17.06.2014

CHILDHOOD MEMORIES

Hallo meine Lieben!
Mit diesem Post beteilige auch ich mich an dem, wie ich finde tollen Gewinnspiel

CHILDHOOD MEMORIES

Als ich von dem Thema diesen Monats erfahren habe, dachte ich mir ich muss einfach mitmachen.
Ich habe sooooo viele Erinnerungen an meine Kindheit und LIEBE es alte Fotos anzugucken und an die alten Zeiten zurückzudenken.
Ich habe mich für ein paar Fotos entschieden, zu den es jeweils schöne oder auch witzige Erinnerungen und Geschichten gibt.
Aber eine Sache war mir ganz besonders wichtig...
Mein Kuscheltier Earny... 


Nun zur Geschichte meines Earny's:
Meine Mama, meine Tante und ich waren damals in einer riesigen Filiale von TOYS R US, der Traum jedes kleinen Kindes!


Ich ging jeden Gang durch und hätte am liebsten alles mitgenommen. Wir waren dort damit ich mir ein kleines Geschenk für 50 Mark aussuchen konnte, denn meine Tante wollte mir eine Freude machen.
Während sich meine Mama und meine Tante umsahen, sah ich mich natürlich auch schon fleißig um. Als ich dann in dem Gang mit den Earny's und meinem zukünftigen Earny angekommen war, war ich total fasziniert. 
So viele Earny's und jeder davon konnte ein anderes Geräusch.
 Ich fing an jeden kleinen orangefarbenen Earny aus dem Regal zu holen und seine Fähigkeiten zu testen. 
Als meine Mama, meine Tante und eine Verkäuferin mich dann in dem Gang gefunden hatten, setzte ein kurzer Moment des Schocks und der peinlichen Stille ein, nach der dann alle drei in ein großes Gelächter fielen.
Ich umzingelt von "tausenden" Earny's, Earny's die Gitarre spielen, Earny's die lachen, Earny's die Kinderlieder singen, Earny's die tanzen...
An diesen Moment kann ich mich immer noch erinnern und kann mit meiner Mama und meiner Tante immer noch drüber lachen.
Leider gab es damals ja noch keine Smartphones um diesen Moment auch für immer festhalten zu können, aber die Gedanken bleiben immer und das ist das Schöne.
Da mein Earny mich also schon im Laden total fasziniert hatte und das Bild von mir und den Earny's, die mich umzingelten, so lustig war, wurde es, obwohl es eigentlich das Budget total sprengte, trotzdem gekauft und ich bekam meinen Willen.
Von da an war Earny mein ständiger Begleiter und mein Lieblings-Kuscheltier und wurde selbstverständlich bis heute aufbewahrt!




Ein andere sehr wichtige Erinnerung an meine Kindheit ist mein Schnuffeltuch und das ständige Daumenlutschen!
Leider habe ich keins meiner Schnüffeltücher noch heute, doch Fotos wie dieses, halten die Momente fest.


Hier noch ein paar Bilder, die bei mir tolle Blicke in die Vergangenheit hervorrufen....

Mein Lieblingsspielzeug mit den kleinen Zuckerkügelchen von den Cannstatter Wasen, dass ich bei jedem Besuch einfach haben musste 

Mein komfortabler Babystuhl, in der viel Zeit verbracht wurde 
(auch zum schlafen)

Uuuuund die tollen Tage im Schnee, die dadurch, dass wir in meiner Kindheit auf der schwäbischen Alb lebten, super Spaß gemacht haben

Ich finde die Idee CHILDHOODMEMORIES genial und muss sagen, es hat super viel Spaß gemacht. Das Thema hat mich dazu gebracht an alte Zeiten zu denken und die Fotoalben durchzustöbern, wozu man ja auch nicht alle Tage kommt.
 Also danke Verena-Annabella!
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich gewinne, da mir die Blogvorstellung viel bedeutet, aber wenn nicht finde ich, dass es sich trotzdem gelohnt hat mitzumachen!

1 Kommentar:

  1. So Niedlich und goldig, was für tolle Kindheitserinnerungen <3

    Liebst
    Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen